Richtfest der Pantlitzer Patronatsanbauten - Erntedankfest

Erntedank

Aber die Pantlitzer Kirche lebt! Ihre Gemeinde lebt! Das konnte man beim diesjährigen Erntedank- und Richtfest wieder einmal eindrücklich erfahren. (Als das Bild geknipst wurde, fehlte letztere noch.)

Laute Freude

Eine doppelte Feier macht vierfach Freude. Die muß man hören. Der kleine Posaunenchor begrüßte die Gäste mit lauter erfreulich lauter Musik.

Einweihungsrede

Der Baufortschritt erfreute viele Pantlitzer und Gäste. Nach der Beseitigung dieser häßlichen Wunde kann man die Kirche neben dem unvergleichlichen Reichtum der Natur des Recknitztales und den historischen Zeugnissen der Slavenzeit wieder zu den Sehenswürdigkeiten des Ortes zählen.

Mahlzeit!

Was ein richtiger Christenmensch ist, feiert nicht ohne Kaffee und Kuchen. Petrus lieferte das gute Wetter, fleißige Frauen den Kuchen und der erfreuliche Anlaß die gute Laune.

Das touristische Zentrum

...ein Jahr später.

So sieht das neue touristische Zentrum nach seiner vollständigen Fertigstellung im Sommer 2005 aus. Einprägen, Einplanen, Besuchen!

© Pfarramt Ahrenshagen, 2004/2005